Denninger,Dr. Gerhard

Kunsttyp - Malerei

Ich bin erst sehr spät zur Malerei gekommen, war schon fast 60. Nach einer schweren Krankheit kam ich 1999 nach Sylt in die 'Reha und begegnete dort einem begnadeten Mallehrer, der seinerseits vor Jahrzehnten noch Schüler von dem bekannten Expressionisten und "Brücke"-Mitgründer Karl Schmitt-Rottluff war. Günther Winkler brachte uns daher die expressionistische Malweise intensiv bei: Starke Farben und Konturen, große Flächen. Nach mehrfachem Aufenthalt dort machte ich noch zahreiche andere Lehrgänge und Malreisen ins In- und Ausland, mehrmals nach Österreich, Frankreich und Venedig, war auch Teilnahmer vieler Ausstellungen und bin Mitglied mehrerer Künstlervereinigungen.
Heute male ich fast ausschließlich in Acryl, für alles Schöne aufgeschlossen, male sehr farbenfroh, als Motive Blumen, Landschaften, besonders maritime, und vor allem Porträts und Gestalten, auch Abstraktes.
Bin Jahrgang 1940, gebürtig im Kreis Nürnberg, wo ich 1960 Abitur machte, studierte dann Volkswirtschaft mit Promotion, war in der Industrie und dann in der öff. Verwaltung beschäftigt, seit 1972 in Mainz, war in der Landesregierung als Ministerialrat tätig und bin seit 2000 im unruhigen und fröhlichen Ruhestand.
 
 

Meine Bilder

Zur Vergrößerung der Bilder - bitte anklicken!

Für die Unterstützung danken wir herzlich unseren Freunden

Stadt MAINZ

Stadtkasse




Zur Vergrößerung der Bilder - bitte anklicken!